Sport ist mein Leben

Alles geben, um viel zu erreichen

Die Beschäftigung mit Sport und den unterschiedlichsten Sportarten zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Von klein auf war ich sportbegeistert und immer in Bewegung. Ganz klar also, dass der Sport meine Ausbildung und meine spätere Berufswahl bestimmte. Im Studium belegte ich Fächer wie Sportpädagogik und Sportsoziologie, Sportmedizin, Sportbiomechanik und Sportmotorik und machte 2009 meinen Abschluss als Diplom-Sportlehrer.

Und natürlich bilde ich mich fortlaufend weiter, sodass ich immer mit den besten und effektivsten Trainingssystemen arbeiten kann. Besondere Schwerpunkte sind für mich das funktionelle Training sowie das Athletik-Training – für mich unverzichtbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Personal Training.

Ich selbst arbeite nach dem Motto „alles geben, um viel zu erreichen“. Mein Ziel ist es, genau diese Motivation auch in dir zu wecken.

– Claas Benk

claas benk