CBA unterstützt den Niedersächsischen Fußball Verband (NFV)!

Nachdem ich bei meiner Lizenzverlängerung für meine Fußball C-Lizenz Leistungssport den Teilnehmern meine Art eines Warm-Up nahebringen durfte und dies sehr positive Rückmeldungen hervorrief, durfte ich nun auch eine Einheit der Auswahl der Mädchen übernehmen.
Nach wenigen Gesprächen mit dem verantwortlichen Verbandssportlehrer stand fest, dass ich nach Barsinghausen anreisen durfte um eine Trainingseinheit zu übernehmen.

Ich packte also mein Material zusammen und machte mich auf den Weg.

Auf dem Platz erwarteten mich dann ca. 20 Mädchen, der Verbandsportlehrer und sein Co-Trainer, die sehr gespannt waren, was sie da am letzten Tag noch erwartet.
Vorbereitet hatte ich ein 1,5 stündiges Programm, welches Miniband Work, Dynamic Warm-Up,  plyometrische Übungen und einen Kraft- bzw. Athletikzirkel beinhaltete.
Die Mädchen waren sehr motiviert und nahmen die neue Erfahrung sehr positiv auf, trotz der harten Woche und eines Freundschaftspiels, welches ihnen noch in den Knochen steckte.
Die Zeit verging wie im Fluge und nach einem letzten Wettkampf war meine erste Einheit für den NFV auch schon beendet.

Weitere Engagements nicht ausgeschlossen.