Neuer Standort in Hannover – CBA wird Headcoach für Original Bootcamp!

Kennengelernt hatte ich die beiden Gründer Saskia und Nils auf dem 1. Functional Training Summit 2011 in München. Damals wurden Kontakte ausgetauscht und nun hatte sich Saskia Anfang des Jahres bei mir gemeldet.

Hannover sollte als Standort für das Original Bootcamp hinzukommen und ich als Headcoach fungieren. Nach einigen Telefonaten und Skypekonferenzen war ich vom Konzept überzeugt und bereit meine Aufgabe als Headcoach für Hannover zu beginnen.

Also hieß es Koffer packen und ab nach Köln zur Trainerausbildung.
Nach einer relativ entspannten Fahrt bei bestem Wetter erreichte ich Köln am frühen Freitagabend.
An diesem Abend war dann außer essen und einem kurzem Gespräch mit Saskia und Nils nicht mehr viel geplant, da der Samstag um 08.00 Uhr mit einem Bootcamp startete.
Nach diesem Workout am Morgen folgten weitere Stunden mit Theorie und Praxis. Wir erlernten den Aufbau der Stunden, das Konzept des Bootcamps, die Ernährungschallenges, das Kochbuch, dynamische Warm-Ups, Teamspiele etc.
Die Zeit verging wie im Fluge und nach einem gemütlichem Samstagabend im Kreise der Trainer fanden wir uns am Sonntagmorgen zum Fitnesstest wieder im Hof des Büros ein. Schwere Beine und Muskelkater an vielen Stellen des Körpers konnte uns nicht davon abhalten, beim Fitnesstest alles zu geben. Die letzten Einheiten Theorie waren ein Segen dagegen.
Sitzen war noch nie so schön.
Beim Abschlussworkout waren wieder alle bis in die Haarspitzen motiviert und gaben zum letzten Mal an diesem Wochenende alles.

Sonntagabend war dann alles vorbei. Kaputt aber sehr stolz und mit sich zufrieden und mit der Überzeugung ein super Konzept in die Welt hinauszutragen verließen die frischgebackenen Trainer Köln mit der Aufgabe: „Die Welt mit Spaß ein wenig gesünder zu machen“

In diesem Sinne: Stay Strong!

www.original-bootcamp.com

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.